Durchführen

Nach Beantragung der Durchführung finden Sie hier Informationen über den aktuellen Bearbeitungsstatus

Nachdem die Pädagogischen EntwicklungsBilanzen in Auftrag gegeben wurden, werden die Fragebögen für die unterschiedlichen Gruppen erstellt und an Ihre Schule gesendet.

Die Fragebögen werden von Ihnen an die beteiligten Gruppen verteilt, ausgefüllt und gesammelt. Für die Befragung des Kollegiums hat sich die Durchführung im Rahmen einer Gesamtlehrerkonferenz bewährt. Schülerinnen und Schüler können dies während der Unterrichtszeit durchführen. Für die externen Gruppen ist eine Rücklaufzeit von zwei bis drei Wochen üblich, während derer eine Erinnerung an die Abgabe einzuplanen ist. Gerade bei beruflichen Schulen ist zu beachten, dass die Schülerinnen und Schüler zum Teil zu sehr unterschiedlichen Zeiten befragt werden können. Je nach Art der Befragung (Stichprobe bzw. Gesamtbefragung) kann hier auch ein Zeitraum von rund drei Monaten erforderlich werden.

Die gesammelten Fragebögen werden zur Auswertung an das PEB-Team geschickt. Im Regelfall innerhalb von zwei Wochen erfolgt die Auswertung und die Erstellung der individuellen Schulberichte. Der PEB-Koordinator bzw. die PEB-Koordinatorin erhält diese Berichte in elektronischer Form und kann den Onlinezugriff auf die Daten bestimmten Gruppen erteilen bzw. die Dokumente elektronisch oder in gedruckter Fassung frei verbreiten.

Ihre nächsten Schritte zur Pädagogischen EntwicklungsBilanz:

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir helfen gerne persönlich weiter.

PEB Siegel